Es ist wieder soweit! Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich mal wieder blicken und überall fängt es an zu blühen – Frühling liegt in der Luft! Trotzdem hast du keine Lust dich draußen zu bewegen, obwohl du dich doch eigentlich fit für den Sommer machen willst? Wir haben 3 Tipps für dich, wie du dich am besten motivieren kannst, Sport in der Natur zu machen.
Motivation für deinen Sport an der frischen Luft
Tipp 1
Setze dir realistische Ziele
Du kennst dich selbst am besten! Plane also kleinere Ziele, unter Berücksichtigung deiner Stärken und Schwächen.
Zum Beispiel: „Heute jogge und walke ich im Wechsel und steigere die Gesamtzeit übermorgen um 5 Minuten.“ Vergiss aber nicht: Ein bisschen herausfordernd dürfen deine Ziele schon sein!
Tipp 2
Trainiere in der Gruppe
Was gibt einem mehr Motivation als mit seinen Freunden zu trainieren? Egal ob mit der besten Freundin oder der Schwester/dem Bruder
– Sport bietet eine großartige Möglichkeit endlich wieder gemeinsam etwas an der frischen Luft zu machen und sich gegenseitig zu motivieren.
Tipp 3
Sieh das Positive
Auch wenn es dir im Moment schwerfällt dich zu bewegen, versuche nicht zu vergessen, wofür du das alles machst – für deine Gesundheit, Fitness oder die Sommerfigur?
Mit einer positiven Einstellung und einem Ziel vor Augen wird dir jede Übung viel einfacher vorkommen und der Spaßfaktor steigt.