Die Feiertage sind vorbei – Was du dir und deinem Körper Gutes tun kannst!

Die Feiertage sind vorbei - Was du dir und deinem Körper Gutes tun kannst!

Die Verwandtschaft ist aus dem Haus und es kehrt langsam wieder Ruhe ein. Die Feiertage können eine ganz schöne Herausforderung sein, aber keine Sorge, wir haben dir hier ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen du wieder voll in Schwung kommst:

Tipp 1

Mache eine Detox-Kur

Die Feiertage sind eine einzige Versuchung und es ist nicht immer einfach ungesundem Essen aus dem Weg zu gehen. Jetzt fühlst du dich müde, erschöpft oder immer noch voll? Wir haben die Lösung: mit einer Detox-Kur kannst du deinem Körper jetzt etwas Gutes tun. Mit einem Detox kannst du dich von Giftstoffen und Säuren befreien, um so wieder den Säure-Base-Haushalt in deinem Körper herzustellen. Hier findest du 3 Tipps von uns!

Tipp 2

Lass die Seele baumeln

Du warst bestimmt viel auf Achse während der Feiertage. Gönn dir jetzt ganz ohne schlechtes Gewissen einen Tag nur für dich. Ob ein entspannter Einkaufsbummel mit der besten Freundin oder mit einem guten Buch den Tag im Bett verbringen – alles ist erlaubt! Hauptsache der aufgesammelte Stress der letzten Wochen fällt von dir ab.

Tipp 3

Omega-3-Fettsäuren

Gesundes Fett? Das gibt’s wirklich! Omega-3-Fettsäuren halten Herz und Kreislauf gesund und wirken sich positiv auf dein Immunsystem auf. Lebensmittel die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, sind zum Beispiel Spinat, Avocados, Kürbis oder pflanzliche Öle wie Leinöl. An Weihnachten und den Feiertagen darf schon mal gesündigt werden, aber jetzt heißt es dem Körper durch gesunde Ernährung wieder etwas Gutes tun und auf eine leichte und frisch zubereitete Küche setzen.

Tipp 4

Bleib fit

Bewegung ist gut und wichtig, das wissen wir alle. Auch wenn es manchmal etwas schwerfällt, solltest du dich aufraffen. Du musst nicht gleich zum Hochleistungssportler werden, versuche doch einfach mal die Treppe statt den Fahrstuhl zu nehmen oder zu deinem Kollegen ins Nachbarbüro zu laufen, anstatt ihn anzurufen. Es gibt immer einen Weg etwas Bewegung in deinen Alltag einzubauen und so deinen Kreislauf in Schwung zu bringen.

Tipp 5

Verschenke die übrigen Plätzchen

Du hast noch ein paar Plätzchen übrig? Wie wäre es damit sie einfach zu verschenken? So machst du jemand anderem eine Freude und kommst selber nicht in Versuchung. Oder nimm sie mit ins Büro, deine Kollegen freuen sich ganz bestimmt.

AKTIV ETWAS GEGEN DIE ÜBERSÄUERUNG TUN

ERHALTE WEITERE NÜTZLICHE INFOS IN UNSEREM MAGAZIN